Unter Wasser, auf dem Wasser und in der Luft

JA, auch die 10b war zu Beginn des Schuljahres drei Tage unterwegs... DieseTage und die damit verbundenen Erlebnisse, wie eine Schlauchboot-Tour, werden die Schüler und Klassenlehrer der 10b lange in guter Erinnerung behalten. Zuerst besuchten wir im Panometer in Leipzig die Great-Barrier-Reef-Ausstellung, wo wir uns die Entstehung des Riffes anschauten. Im Anschluss erkundeten wir Dresden und lernten von unserer Stadtführerin viel über die Entstehung der Stadt und auch über die Frauenkirche. Das Highlight der Fahrt war jedoch die Schlauchboot-Tour, bei der wirklich nichts trocken blieb. Wir paddelten 15 Kilometer mit einem Schlauchboot, danach durften wir als Belohnung die Elbe mit einem 60 km/h schnellen Speedboot hochfahren. Der krönende Abschluss der Fahrt ereignete sich im Belantis Park, in dem wirklich jeder auf seine Kosten gekommen ist. Tolle Tage!

Max W.

vg_sept2023 5.jpg