In der Küche riecht es lecker ...

Einen kleinen Vorgeschmack auf den ersten Advent und die damit beginnende Vorweihnachtzeit holten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a am letzten Freitag. Sie nutzten den Wandertag dazu, gemeinsam Plätzchen zu backen. Selbstverständlich wurde wirklich alles selbst gemacht: Los ging es mit der Auswahl eines geeigneten Rezeptes und dem Einkauf der notwendigen Zutaten. In sechs Gruppen bereiteten die SuS anschließend den Teig  - in teilweise mühevoller Arbeit - selbst zu, rollten ihn aus, um dann auf unterschiedlichste Art und Weise Kekse auszustechen oder zu formen. Natürlich wurde auch fleißig dekoriert. Für den Transport bastelten sie SuS kleine Schachtel - auch hier war wieder Kreativität beim Gestalten gefragt. Einigen haben die selbstgemachten Plätzchen so gut geschmeckt, dass nur wenige Exemplare übrig blieben.

Plätzchen - selbstgemacht - vom Keksteig bis zur Deko und der Schachtel für den Transport:

vg_sept2023 3.jpg