Kennenlerntage 2017

Traditionell starteten unsere neuen 7. Klassen die erste Schulwoche mit vielen Aktionen, bei denen sie einerseits ihre Lehrkräfte, Mitschüler und das Schulgebäude genauer kennenlernen konnten, anderseits aber auch ihre fachlichen Kenntnisse unter Beweis stellen mussten. Bei spielerischen und sportlichen Übungen und Wettkämpfen lernten sie u.a., auf welche Fähigkeiten der neuen Mitschüler sie sich verlassen können, aber auch, wo noch viel Teamarbeit gefragt ist. Einen Tag verbrachten sie dabei bei einem Geländespiel rund um den Gördensee. Dabei lief die Klasse 7b mit 44 Punkten als Sieger ins Ziel, sie wurde dafür mit einem Verwöhntag im Kiju belohnt. Die Klasse 7d zeigte den besten Teamgeist, sie erhielt eine "Teamgeist"-Tüte mit vielen kleinen Überraschungen.
Alle wichtigen Ereignisse und Eindrücke der ersten Schulwoche hielten alle Klassen auf Plakaten fest, um diese am vorletzten Tag der Woche bei einer offenen Eltern-Lehrer-Schüler-Runde stolz zu präsentieren. Für das leibliche Wohl an diesem Nachmittag hatten viele fleißige Eltern gesorgt. Diesen noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Plakate der Klassen zur offenen Runde Eltern - Lehrer - Schüler

Aktionen beim Gördensee-Geländespiel Auswertung der sportlichen Wettkämpfe Kuchenbuffet der Eltern

vg_sept2023 1.jpg