Eine Bootsfahrt, die ist lustig ...

... und kann auch sehr feucht werden, vor allem, wenn 20 Leute das Wasser aufwirbeln. Zu dieser Erkenntnis kamen am Freitag die Schüler der Jahrgangsstufe 9, die bei einer gemeinsamen Drachenbootfahrt lernten, sich aufeinander einzustellen und gemeinsam ein Ziel zu erreichen - in diesem Fall, ein recht großes Boot schnell vorwärts zu bewegen. Unterstützt wurden sie dabei von zwei erfahreren Steuermännern des WSV Stahl Beetzsee sowie jeweils einem Trommler aus den eigenen Reihen, der lautstark den Takt für das Paddeln angab. Nach einigen Startschwierigkeiten klappte das dann aber ganz gut und so konnten bei ihrer Tour einige "Ecken" Brandenburgs auch einmall vom Wasser aus erleben. Etwas erschöpft und angefeuchtet mit dem Beetzseewasser, aber glücklich, kamen alle Schüler wieder wohlbehalten am Ufer an.

vg_sept2023 4.jpg