Eine Runde weiter…

Theatergruppe MiDo,
so nennt sich mittlerweile die Theater-AG der Oberschule Nord zusammen mit der Theater-AG des von Saldern Gymnasiums um Michelle Schmidt und Henriette Wunderlich (in Kooperation mit der Kinder- und Jugend-Kunst-Galerie Sonnensegel e.V.).
Schon im letzten Jahr spielten die beiden AG-Gruppen erfolgreich zusammen ihr Stück „Terra, Amor, Vida – Erde, Liebe, Leben“.

… ist die Theatergruppe MiDo im Bewerbungsverfahren um die Teilnahme bei den bundesweiten Schultheatertagen der Länder 2017 in Potsdam. Von 7 Bewerbern im Land Brandenburg zählt MiDo zu den drei Gruppen, die nun an die Bundesjury weitergeleitet wurden. Nun heißt es Daumen drücken. Eine der drei Gruppen darf das Land Brandenburg in Potsdam vertreten.
Be
worben hat sich die Theatergruppe mit dem Stück „Der Koffer ist voll – eine Clowneske frei nach Schnauze“. In Vorbereitung auf die Bewerbung für das Schultheater der Länder 2017 erhielten die Jugendlichen ein professionelles Coaching von der Schauspielerin und Clownin Carsta Zimmermann (Pfefferberg Theater Berlin). Auch dafür hatte sich die Theater AG mit ihrem Konzept für das Stück bereits im Oktober bei der Brandenburgischen Landesarbeitsgemeinschaft Theater in Schulen e.V. beworben. Mit dem Coach wurde gemeinsam an den einzelnen Szenen, aber auch an den individuellen Clown-Charakteren und der Gruppendynamik gearbeitet.

Zu sehen gab es einen kleinen Ausschnitt des Stücks bereits beim Mitmachzirkus Hoppla am 14.05.2017 um 15.30 Uhr im Audimax der Fachhochschule Brandenburg.

vg_sept2023 4.jpg