Praxisnaher Unterricht

In verschiedenen Unterrichtsstunden lesen insbesondere die Schüler der 8., 9. und 10. Klassen seit einigen Wochen die Märkische Allgemeine Zeitung in der Schule - wie im vergangenen Schuljahr im Rahmen des Projektes "MAZ Schulreporter". In diesem Zusammenhang nutzen sie auch die Angebote der MAZ und der Stadtwerke Brandenburg, um sich über wichtige Themen des Alltags zu informieren. So erfuhr die Klasse 10a vom Energieberater Volker Schoeps sehr viel Wissenswertes rund um das Thema ENERGIE: Wo wird Energie benötigt? Wie viel Energie verbraucht der Mensch täglich? Wo kommt die Energie überhaupt her? Warum sollte man Energie sparen? Wie gelingt das am besten? Was sind die größten "Energiefresser"? ...
Da sich alle Schüler/innen fleißig Notizen machten, können sie ihre Kenntnisse auch an andere weitergeben und später in ihren eigenen Haushalten gut anwenden.
Zwinkernd

vg_sept2023 4.jpg