Skilager 2019
Mit besten Pistenbedingungen und Sonnenschein wurden die Skifahrer in diesem Jahr belohnt, nachdem es anfänglich durchgängigen Schneefall gegeben hatte. Alle Anfänger lernten die wichtigsten Fertigkeiten des Skifahrens recht schnell, so dass alle viel Spaß am Hang hatten. Am Donnerstag stand dann als Highlight der Fahrt der Slalom-Wettbewerb auf dem Programm.
Impressionen aus dem Skilager: Die Schülerinnen und Schüler fuhren in unterschiedlichen Teams - entsprechend ihren Fähigkeiten. Neben schneeverwehten Pisten und Ausblicken in tief verschneite Hänge und Bäume strahlte auch die Sonne und lud zum Verweilen ein. Der "Rodelexpress" brachte alle zum Start der Abfahrt mit dem Schlitten.
http://www.oberschule-nord.de/index.php?option=com_content&view=article&id=615:skilager2019&catid=95:schuljahr-201819-1&Itemid=118#sigFreeId4bc349299e
Die Ergebnisse der Slalomwettbewerbe:
Slalom - Gruppe A | ||
Platz | Name | Zeit (sec) |
1. | Janek Winter | 26,59 |
2. | Dustin Kamiscke | 28,00 |
3. | Calvin Heinke | 29,71 |
4. | Thomas Heise | 29,78 |
5. | Kevin Peusner | 31,90 |
6. | Leonie Herz | 32,94 |
7. | Maximilian Hörske | 33,75 |
8. | Fabian Menz | 36,05 |
9. | Tim Mangelsdorf | 53,72 |
Slalom - Gruppe FA | ||
Platz | Name | Zeit (sec) |
weiblich | ||
1. | Sidney Knuth | 23,41 |
2. | Catalina Kusior | 23,53 |
3. | Clarice Biniek | 23,69 |
4. | Alica Fischer | 25,62 |
5. | Leonie Höpfner | 31,37 |
männlich | ||
1. | Lucca Arnold | 21,75 |
2. | Konrad Jäschke | 22,43 |
3. | Dustin Herbig | 22,56 |
4. | Alexander Rau | 22,69 |
5. | Lukas Puchert | 23,28 |
6. | Morris Reich | 23,65 |
7. | Janis Dexneit | 28,53 |
Slalom - Gruppe F | ||
Platz | Name | Zeit (sec) |
weiblich | ||
1. | Sophia Föllmer | 20,91 |
2. | Emma Möckel | 21,35 |
3. | Alma Nitze | 26,84 |
männlich | ||
1. | Luis Loch | 20,62 |
2. | Niels Wiebe | 21,10 |
3. | Eddie Lampert | 21,53 |
4. | Robert Schiddel | 22,06 |
5. | Erick Hartung | 22,15 |
6. | Marwin Kalkühl | 23,41 |
7. | Oskar Robak | 25,34 |
8. | Lennox Wrobel | 26,09 |
< Zurück | Weiter > |
---|