Gespräche für die Zukunft

Die Schüler unserer 10. Klassen waren am 29.09.2016 auf der "Vocatium", der Fachmesse für Ausbildung und Studium. Bereits im Juni 2016 hatten sie Gesprächstermine mit bestimmten Firmen vereinbart, dennoch hatten sie spontan die Möglichkeit Kontakt mit weiteren Betrieben aufzunehmen und sich über ihre eventuelle zukünftige Arbeit zu informieren. Auf der Messe waren über 100 verschiedene Stände von Ausbildungsbetrieben, Akademien, Fach – und Hochschulen vertreten. Gleichzeitig hatten die Schüler noch einen schönen Tag in Berlin, da die Veranstaltung in der Arena Berlin stattfand, so dass sie unter anderem noch Freizeit auf dem Alexanderplatz verbringen konnten. Viele Schüler gaben den Lehrern ein positives Feedback zurück.

Max W.

vg_sept2023 8.jpg