Erdgaspokal
2005-2001
Alle Seiten

Erdgaspokal der Schülerköche

Unter der Leitung von Frau Vierecke finden sich nun schon seit dem Jahr 2001 kochbegeisterte SchülerInnen zusammen, um gemeinsam ihrem Hobby nachzugehen und dabei höchst interessante und geschmackvolle Gerichte zu kreieren. Die Erfolge der letzten Jahre sind hier nachzulesen:

2011/12

Die  15. Wettbewerbsrunde sollte zu einer ganz besonderen Herausforderung werden. Denn unsere Schülerköche des diesjährigen Teams konnten im Wettbewerb in der Stadt Brandenburg mit 88 von 100 möglichen Punkten zunöchst die erste Runde im Kampf um den Erdgaspokal sichern. Doch dies war nur den Anfang ihrer Erfolgsgeschichte. Im Regionalfinale überzeugten sie die strenge Jury von dem Aussehen und dem Geschmack ihrer Kreationen und erkämpften sich somit den Sieg in der "zweiten" Runde.
Nach den hart erkämpften Siegen im  Regionalfinale sowie dem Landesfinale waren unsere Schülerköche Jessica Braiteh, Julia Butz, Julius Damus und Paul Quitschau nun - neben Teams aus zehn anderern Bundesländern -  als Vertreter für das Land Brandenburg am Start beim Bundesfinale der Schülerköche in Erfurt.
Und auch hier leisteten die Schüler Großartiges - sie konnten einen sensationellen zweiten Platz belegen. Ihr Erfolg brachte ihnen nicht zuletzt auch noch Glückwünsche der Bildungsministerin Martina Münsch ein.

vg_sept2023 7.jpg