Schultheatertage

Auch bei den 19. Brandenburger Schultheatertagen konnten spiel- und tanzfreudige Schüler unserer Schule die Zuschauer in der Probebühne des Theaters begeistern. Unter dem Motto "So leben wir" präsentierten sie Szenen aus dem Schulalltag - zu bewundern waren neben schauspielerischen Talenten auch tolle Tanz- und Gesangsdarbietungen.

Mit tatkräftiger Unterstützung durch die Tanzpädagogin Frau Dierks haben Frau Freyer und Frau Albrecht wieder viel Zeit und Kraft investiert, um die diesmal recht kleine Gruppe der Theater-AG zusammenzuhalten und zu motivieren. Ein besonderer Dank gilt in diesem Jahr Frau Adriane Porykus, die von Seiten des Theaters auf die Schüler eingewirkt hat, so dass die Aufführung nicht ausfallen musste. Im Ergebnis dessen waren weitere Schüler so begeistert, dass sie im kommenden Schuljahr die Theater-AG unterstützen und gemeinsam mit anderen ein neues Stück auf die Bühne bringen wollen.

vg_sept2023 2.jpg