Come together days in „Bolle“

Die drei Unterrichtstage vor Himmelfahrt nutzte die Klasse 7b für eine kurze Schulfahrt nach Bollmannsruh. Wer da meinte, chillen wäre angesagt, musste sich sehr schnell eines Besseren belehren lassen. Die Tage waren gefüllt mit Aktivitäten, die wir meist nur in der Gemeinschaft bewältigen konnten. Die Camprallye am ersten Tag war dabei noch am entspanntesten. Der Ruderwettbewerb forderte uns ziemlich stark, nicht zuletzt wegen des recht hohen Wellenganges. Letzten Endes kam aber jedes Boot ans Ziel. Diese Hürde war nur mit vereinten Kräften zu nehmen, ebenso wie das Geländespiel.

Einen Tag lang konnten unsere Lehrer sich etwas zurücklehnen. Ihre Arbeit wurde von den vier Streetworkern der Stadt übernommen, die uns als Gruppe vor wirklich schwierige Aufgaben stellten. Aber gemeinsam haben wir jede "Nuss" geknackt und es hat echt Spaß gemacht. Vielen Dank an Gunnar, Christiane, Dirk und Regina für diese tollen Stunden.

Die Disco am Abend war fast noch besser als im Manhattan, ehrlich! Probiert es selber aus! Ihr werdet uns Recht geben.

Den Abschluss unserer Fahrt bildete ein Besuch in der buddhistischen Klosterschule in Päwesin. Mönch Lo sang Kyabchok war ein geduldiger Gesprächspartner und für alle unsere Fragen offen. Nach einer kurzen Meditation durften wir mit den Mönchen und Nonnen der Klosterschule gemeinsam zu Mittag essen. Die Essenausgabe wird durch gesungene Gebete begleitet, was sogar den Schwatzhaftesten unter uns ehrfürchtig verstummen ließ. Es war ein tolles Erlebnis, das mit der Besichtigung des wunderschönen Klostergartens endete.

Gechillt haben wir wenig, erlebt so einiges.

Die Klasse 7b

vg_sept2023 6.jpg