Oberschule Brandenburg Nord

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Tagesausflug zu Nachtaktiven


Am Dienstag, dem 20.11.2012, machten der Naturwissenschaftskurs der Jahrgangsstufe 7 einen Ausflug in das Naturschutzzentrum Krugpark. Das Thema waren Fledermäuse. Zu Beginn haben die Schüler  einen Film über diese Tiere gesehen. Später
gab es sieben Stationen, bei denen z.B. Knochen gewogen oder mikroskopiert wurde. An einer Staion konnte man auch Flugversuche unternehmen.
Für jede richtige Station gab es ein oder zwei Punkte - in Form von  Fledermäusen. Am Ende stärkten sich alle Schüler am Lagerfeuer mit einer Bratwurst. Der Ausflug hat allen viel Spaß gemacht.

 

Kontakt

Oberschule Brandenburg Nord

Brielower Straße 2

14770 Brandenburg

Tel. 03381 302234

Fax 03381 303870

sekretariat@nord.schule-brandenburg.de

Anmelden

Kunstgalerie: Mangas und Comics

vg_sept2023 7.jpg

Wer ist online?

Wir haben 39 Gäste online