Oberschule Brandenburg Nord

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

H2O

Am 25. April 2013 ist die gesamte Naturwissenschaftsgruppe der Jahrgangsstufe 9 zur Wassermesse nach Berlin gefahren. An über 500 Ständen zeigten verschiedene Schulen und Firmen ihre Arbeit rund um das Wasser. Es gab viele interessante und aufschlussreiche Experimente, wie zum Beispiel das Einfrieren von Gummitieren mit Hilfe von Stickstoff. Dort erfuhren die Schüler, dass Gummitiere im nicht gefrorenen Zustand kaum zu zerkleinern sind, im gefrorenen Zustand aber schon. Des weiteren wurden die Unterschiede von Leitungswasser und Flaschenwasser getestet, Fische seziert, Rohre für Wasserleitungen mit Hilfe eines Baggers verlegt oder Fische aus Krepppapier gebastelt. Bei einem Wissenstest konnte jeder seine erworbenen Kenntnisse unter Beweis stellen. Allen Schülern hat der Tag sehr gut gefallen, da man sehr viel gelernt, erlebt und ausprobiert hat und die meisten Experimente auch sehr ansprechend waren.

 

Kontakt

Oberschule Brandenburg Nord

Brielower Straße 2

14770 Brandenburg

Tel. 03381 302234

Fax 03381 303870

sekretariat@nord.schule-brandenburg.de

Anmelden

Kunstgalerie: Mangas und Comics

vg_sept2023 7.jpg

Wer ist online?

Wir haben 5 Gäste online