Volleyball live

Als Dankeschön für jahrelanges, kontinuierliches Trainieren und erfolgreiches Abschneiden bei Stadt- und Regionalwettkämpfen im Bereich Volleyball für unsere Schule fuhren die Sportlehrer unserer Schule
am 21.04.2013 gemeinsam mit Schülern der Jahrgangsstufe 10 nach Berlin, um beim ersten Finalspiel um die deustche Volleyballmeisterschaft live dabei zu sein. Somit gehörten sie zu den 7683 Zuschauern, die in der Max-Schmeling-Halle den ersten Sieg der "Berlin Volleys" gegen den "VfB Friedrichshafen" miterleben durften. Zur Titelverteidigung benötigen die Berliner noch zwei Siege in der Serie "Best of Five".
Dieses spannende Match hinterließ bei den Schülern einen starken Eindruck. Denn Herr Schönfeld stellte fest: "Dieses Erlebnis belebte deutlich das Training am darauffolgen Tag."

vg_sept2023 4.jpg