Zweiter Platz bei "YouWiPod 2013"

Zum vierten Mal beteiligten sich Schüler der Oberschule Nord daran, Hörepisoden über diverse Berufe zu produzieren. Mit dabei waren zwölf Schüler, die von Frau Töpfer betreut wurden, und ihre Beiträge im Rahmen des WAT-Unterrichts gestalteten. Besonders erfolgreich waren Riccardo Engel und Lucas Puterczyk, die sich mit ihrem Hörstück Platz 2 und einen Scheck über 50 € sichern konnten. (siehe MAZ vom 13.06.2013)
Ziel des Projektes war es, dass die Schüler bei ihren Recherchen einerseits Erfahrungen in und mit verschiedenen Betrieben sammeln, aber auch lernen, diese an andere weiterzugeben. Dies geschieht durch sogenannte Podcasts, das sind Sammlungen radioähnlicher Hörbeiträge im MP3-Format, die im Internet frei verfügbar sind und abonniert werden können.   --> www.youwipod.de

vg_sept2023 1.jpg