Vorlesewettbewerb der 8. Klassen

Am 24. Oktober 2013 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der 8. Klassen in der Aula unserer Schule statt. Dabei konnten die Teilnehmer zeigen, wie gut sie das ausdrucksstarke Vorlesen von eigenen und fremden Texten beherrschen.
In Vorbereitung auf den Wettbewerb haben die Klassen 8a, 8c und 8d ihre besten Vorleser im Rahmen des Deutschunterrichtes ermittelt. So wurden aus der 8a Jeremy Petsch und Darleen Freidank, aus der 8c Sarah Viebranz und Michelle Schröder sowie aus der 8d Felice Ulbricht und Lisa Sawatzki zum Vorlesewettbewerb geschickt.
Jede Klasse wurde durch zwei Schüler in der Jury vertreten (Denico Barthel, Laura Ronina, Vanessa Schulze, Benjamin Schladitz, Leonard Mättig, Emily Gerike).
Wir bedanken uns bei den Vorlesern und bei der Jury für die Bereitschaft, die zum Gelingen des Wettbewerbs entscheidend  beigetragen hat.
Dass die Fähigkeiten der VorleserInnen sich nur in kleinen Nuancen unterschieden, zeigen die Platzierungen:

Konzentration beim Vorlesen: Siegerehrung:

Die Jury:

1. Platz: Sarah Viebranz (8c) und

<<<<<<<<<<Felice Ulbricht (8d)

2. Platz: Jeremy Petsch (8a)

vg_sept2023 5.jpg