La France en direct

Die Schüler der Französischkurse der Oberschule Brandenburg Nord besuchten im Oktober die Stadt Saint Malo in der Bretagne. In einer Jugendherberge, die sich direkt an der Atlantikküste befand, konnten bei Gesprächen mit Jugendlichen Frankreichs die Vokabeln des Französichunterrichts angewendet werden. Ein Ausflug führte sie unter anderem zur romantischen Smaragdküste mit dem Cap Fréhel. Außerdem besuchten sie ein Aquarium, probierten Austern und sahen sich bei Comicfilmfest um. Die Gezeitenunterschiede gehören hier zusammen mit den westlichen Abschnitten der bretonischen Nordkuste zu den größten der Welt. Sie werden diese Erlebnisse nicht vergessen. Danke an Frau Czeyka und Frau Freyer für die tolle Organisation.

vg_sept2023 4.jpg