Wilma Wels auf der BUGA 2015

Zum dritten Mal fand nun schon der Wettbewerb um die Gestaltung der BUGA-Maskottchen "Wilma" mit Beteiligung unserer Schule statt. Diesmal wurde die Figur in unterschiedlichen Größen direkt für die Bundesgartenschau, d.h. mit dem Thema "Blumen /Garten", gestaltet. Beteiligt waren zum großen Teil die Schülerinnen und Schüler Klasse 7c und einige Schüler der Jahrgangsstufe 10. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern anderer Brandenburger Schulen waren sie am 23. April 2015 bei der Siegerehrung auf dem BUGA-Gelände am Packhof dabei. Da alle Beteiligten als Sieger aus dem Wettbewerb hervorgingen, bekamen auch alle als Siegerpreis eine Eintrittskarte für das Fest der Stadtwerke am 19.06.2015 und können so den Auftritt von Sarah Connor live miterleben.
Die vorzeigbaren, sehr kreativ und farbenfroh gestalteten Wilmas sind als Bild hier zu bestaunen ...

vg_sept2023 1.jpg