Oberschule Brandenburg Nord

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Der Weg in die Zukunft

Am 5. Mai 2015 machten sich die Klassen 7d und 7c gemeinsam auf den Weg, um "...auf Tour" zu kommen. Leyla und Darlyn berichten von ihren Erlebnissen:
"Wir fuhren mit dem Bus nach Geltow. Als wir ankamen, begrüßte uns ein Mitarbeiter namens FUTURO. Anschließend sollten wir uns in Gruppen aufteilen. Danach ging es in eine große Halle, wo alles aufgebaut war. Es gab verschiedene Bereiche, in denen wir unsere Stärken erkennen sollten: eine Bühne, eine Zukunftsdose, ein Labyrinth und eine Wohnung. Für jede Station hatten wir 20 Minuten Zeit. Je nach Station warteten viele verschiedene Aufgaben auf uns. Für jede erfüllte Aufgabe erhielten wir einen Sticker mit den erreichten Stärkesymbolen, z.B. Kraft, Geschick, Fantasie, Kreativität, grüner Daumen, Hilfsbereitschaft u.a.  Zum Schluss sollten wir die Sticker, von denen wir am meisten hatten, zählen und dann zu einem Kasten gehen,in dem verschiedene Berufe ausgestellt waren, die dieser Stärke entsprachen. Am Ende verabschiedeten wir uns. Es war ein toller Tag."

 

 

Kontakt

Oberschule Brandenburg Nord

Brielower Straße 2

14770 Brandenburg

Tel. 03381 302234

Fax 03381 303870

sekretariat@nord.schule-brandenburg.de

Anmelden

Kunstgalerie: Mangas und Comics

vg_sept2023 3.jpg

Wer ist online?

Wir haben 37 Gäste online