Ungeschlagen ins Regionalfinale

Beinahe einen Sieg nach dem anderen erkämpfte sich das Fußball-Team der WK III unserer Schule beim heutigen Kreisfinale. Schon das erste Match gegen die Spieler des von Saldern-Gymnasiums gewannen unsere Jungen mit einem 2:0, beide Tore erzielte Melvin Schön. Nach einem Unentschieden gegen die Tschirch-Oberschule (Torschütze: David Scheuba) sah es zunächst so aus, als ob nun die Kräfte nachließen, denn es fiel das 0:1 für die Nicolai-Oberschule. Aber ein Treffer aus 25 Metern durch Benjamin brachte unser Team wieder in Fahrt und es folgten im Minutentakt zwei weitere Tore durch Benjamin und Leon, so dass das Spiel mit einem 3:1 endete. Hochmotiviert stürmte man nun das gegnerische Tor - mit einem 3:0 (Benjamin, David, Benjamin) gewannen unsere Kicker auch das letzte Match gegen das Brecht-Gymnasium. Und das heißt wieder einmal: Einzug in das Regionalfinale am 12. Mai 2016.

vg_sept2023 8.jpg