Oberschule Brandenburg Nord

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Erkundungen zur berufliche Zukunft

Vor den Ferien waren die Schüler der Wahlpflichtbereiches WAT der Jahrgangsstufe 8 an zwei Tagen zur Potenzialanalyse im ÜAZ. Dort haben sie einen Berufsfeldtest gemacht und in einer Gruppe einen Wocheneinkauf für eine 3-köpfige Familie geplant. Außerdem bekamen sie die Aufgabe, ein Holzbrett anzufertigen. Die Schertige Produkt durften sie mit nach Hause nehmen. Die Auswertung dieser Tage führten die Mitarbeiter des  ÜAZ dann in der Schule durch.


 

 

 

 

 

 

 

Am Dienstag hatten einige Schüler der 8. Klassen die Chance, einen Blick in die Medizinische Fachschule und das Städtische Klinikum zu werfen. Dabei lernten sie die Berufe des Gesundheits- und Krankenpflegers, Physiotherapeuten, Altenpflegers, des Gesundheits- und Kinderkrankenpflegers und des Operationstechnischen Assistenten kennen. Sie haben verschiedene Bereiche erkundet, den Rettungshelikopter Christoph 35 besichtigt, in Schaumkissen Insulin mit einem Pen gespritzt und versucht sich speziell verpackte Handschuhe steril anzuziehen.

 

Kontakt

Oberschule Brandenburg Nord

Brielower Straße 2

14770 Brandenburg

Tel. 03381 302234

Fax 03381 303870

sekretariat@nord.schule-brandenburg.de

Anmelden

Kunstgalerie: Mangas und Comics

vg_sept2023 8.jpg

Wer ist online?

Wir haben 10 Gäste online