Oberschule Brandenburg Nord

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

3. Platz beim Landesfinale

Nach dem Sieg im Regionalfinale im Januar machte sich das Handball-Team unserer Schule am Mittwoch in aller Frühe auf den Weg nach Cottbus. Obwohl die Mannschaft leider auf Julian König verzichten musste (er war krank), waren alle in guter Stimmung, denn schon die Teilnahme am Landesfinale war für alle eine Auszeichnung.
Das erste Spiel gegen die Sportschule Potsdam verloren unsere Spieler zwar mit 10:30, konnten aber "den Schaden begrenzen" - durch eine gute Mannschaftsleistung. Und sie ließen sich nicht entmutigen, bewiesen daraufhin Moral und erkämpften sich im zweiten Spiel gegen Finow ein 28:11. Neben der wiederum guten Mannschaftsleistung zeigte unser Torhüter Toni Roehl eine hervorragende Leistung und alle Spieler waren an unsrenToren beteiligt.
Der Einzug ins Halbfinale war somit geschafft, das Spiel gegen die Sportschule Cottbus ging zwar mit einem 3:20 verloren, aber das sollte nicht das Ende bedeuten. Der Kampfgeist unserer Jungs war noch lange nicht gebrochen. Dementsprechend aufregend und spannend war das Spiel um Platz 3-  bis zur letzten Minute - wie der "liveticker" heute Nachmittag zeigte:

 

.

[14:25] : in der Halbzeit führen wir mit 9:4
[14:25] : gegen Finsterwalde
[14:26] : 2 Minuten vor Spielende unentschieden 12: 12
[14:27] : sehr starke Deckung ... die kämpfen wie die Löwen
[14:28] : Arian  wirft das 13 : 12
[14:28] : noch 30 Sekunden
[14:28] : Arian bekommt 2 Minuten ...
[14:28] : UNTERZAHL
[14:29] : Manuel  15 Sekunden vor Schluss 2 Minuten
[14:29] : 2 Mann Unterzahl
[14:30] : Gegner im Ballbesitz, 6 gegen 4 Brandenburger Nord Oberschüler
[14:30] : Toni hält überragend
[14:30] : Toni
[14:31] : noch 10 Sekunden - der Gegner hat den Ball
[14:31] : wirft
[14:32] : verwendet den Ball
[14:32] : vertendelt
[14:32] : Die Uhr läuft !!
[14:33] : Das Spiel ist aus !!!

[14:33] : Wir sind 3. bei  "Jugend trainiert für Olympia" im Landesfinale!!!
[14:34] :  LächelndLächelndLächelndLächelndLächelndLächelndLächelndLächelndLächelndLächelndLächelndLächelndLächelndLächelndLächelnd

 

Kontakt

Oberschule Brandenburg Nord

Brielower Straße 2

14770 Brandenburg

Tel. 03381 302234

Fax 03381 303870

sekretariat@nord.schule-brandenburg.de

Anmelden

Kunstgalerie: Mangas und Comics

vg_sept2023 2.jpg

Wer ist online?

Wir haben 18 Gäste online