Oberschule Brandenburg Nord

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Mit allen Sinnen genießen ...

... konnten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 7e während ihrer Klassenfahrt - nicht nur mit den Augen, den Nasen und den Ohren.
Leonie, Isabell, Lea und Xenia haben ihre Eindrücke wie folgt geschildert:

" Die Klasse 7e machte vom 9. - 11.03.2016 eine Klassenfahrt nach Halle an der Saale. Die Jugendherberge dort war schön eingerichtet und das Essen war immer sehr lecker. Es gab zu jeder Mahlzeit ein großes Buffet. Noch am Mittwoch ging es zum MDR, einem Radiosender. Dort haben wir uns einige Sender genauer angeschaut, z.B. MDR Sputnik, MDR Klassik, MDR Info und MDR Jump.
Am Donnerstag begaben wir schon sehr früh in die Innenstadt, dort waren wir mit einer Stadtführerin unterwegs. ...

 



Aus dem Bericht über die Klassenfahrt der 7e:

Am Donnerstag begaben wir schon sehr früh in die Innenstadt, dort waren wir mit einer Stadtführerin unterwegs. ...

Wir haben uns so einige Sehenswürdigkeiten angeschaut, z.B. die Vier-Brunnen-Halle und den Marktplatz mit der Stadtkirche. Unsere Stadtführerin hat uns einiges über die Geschichte Halles erzählt und zwischendurch gab es noch ein kleines Quiz.
Nach der Stadtführung ging es direkt in die Hallorenfabrik. Dort haben wir erfahren, wie Schokolade früher hergestellt wurde und wie sie heute hergestellt wird. Nach der Führung gab es noch eine Kleinigkeit zu naschen und man konnte sich auch noch etwas mitnehmen.

Das Highlight des Tages war das Schwimmbad Maya Mare. Dort hatten wir sehr viel Spaß, denn es gab viele Rutschen und viele große Schwimmbereiche.
Am Freitag waren wir dann im Salinemuseum. Dort haben w
ir etwas über die Geschichte der Halloren erfahren. Außerdem lernten wir, wie früher Salz gewonnen und hergestellt wurde. Dann haben wir auch unser eigenes Badesalz hersgestellt.
Die Aktivitäten haben Spaß gemacht, insgesamt war es eine schöne Klassenfahrt."

 

Kontakt

Oberschule Brandenburg Nord

Brielower Straße 2

14770 Brandenburg

Tel. 03381 302234

Fax 03381 303870

sekretariat@nord.schule-brandenburg.de

Anmelden

Kunstgalerie: Mangas und Comics

vg_sept2023 7.jpg

Wer ist online?

Wir haben 20 Gäste online