Theater 2016 (2)

"Echte Freunde"

... so der Titel eines Theaterstücks, mit dem Lara Willeke, Lilly Zacharias, Lucie Voigt, Lara Stanke, Mina Heidinger und Nerea Chapinal Bellido ihren ersten großen Auftritt auf einer richtigen Bühne hatten. Auch wenn das Lampenfieber bei den jungen Laiendarstellerinnen riesengroß war, meisterten sie diese Herausforderung: Unter den Augen vieler Klassen ihrer eigenen Schule zeigten sie währed der Schultheatertage am 14.06.2016 ihr selbst inszeniertes und einstudiertes Stück rund um ein brisantes, aber alltägliches Thema. Der Applaus am Ende der Aufführung und die weitgehend positiven Beiträge in der sich anschließenden Auswertungsrunde sollten eine gute Motivation für die fünf Schülerinnen sein, im nächsten Jahr gemeinsam an einem neuen Stück zu arbeiten. Eine bessere Verknüpfung ihrer Einzelszenen und ein "lautstarker" Auftritt im kommenden Jahr sollten ihnen dann auf jeden Fall gelingen.

vg_sept2023 5.jpg