Die besten Sportlerinnen und Sportler

... wurden am Montag im Rahmen des traditionellen Staffeltages unserer Schule ausgezeichnet. In jeder Jahrgangsstufe trat zunächst eine Auswahl der 4 besten Sprinterinnen und 4 besten Sprinter jeder Klasse im 8-x-100-m-Lauf gegeneinander an. Unter den oftmals lautstarken Anfeuerungsrufen ihrer Mitschüler siegten die Klassen 7a, 8e, 9d und 10b.
Im Anschluss daran wurden die Schüler mit den besten Leistungen
bei den diesjährigen Bundesjugendspielen in den verschiedenen Altersklassen und Disziplinen prämiert. Dabei ragten insbesondere die Sportlerinnen aus der Jahrgangsstufe 7 heraus, denn einige von ihnen hatten die höchste Punktzahl der gesamten Schule erreicht. Die beste Leichtathletin in diesem Schuljahr ist Adelina Herbke (7a / 1246 P.), die beste Schwimmerin ist Carmen Haase (7c / 45 P.) und die besten Gerätturnerinnen sind Julia Stugk (7c / 28 P.) und Saskia Hänsch (8a / 28 P.), der beste Leichtathlet ist Daniel Lindauer (10b / 1565 P.), der beste Schwimmer ist Tobias Haase (9d / 45 P.) und der beste Gerätturner ist Alexandro Mutiu (8a / 24 P.). Es folgte eine Anerkennung des Einsatzes vieler Schüler für unsere Schule bei außerschulischen sportlichen Aktivitäten wie z.B. Handball, Hochsprung, Volleyball, Fußball, Tischtennis, "Beach"-Volleyball in der Halle, Kraftsport und verschiedenen Laufveranstaltungen.

Auswertung des Schuljahres aus sportlicher Sicht

Die Platzierungen bei den Staffelläufen:

Platz Jahrgangsstufe
1 7a 8e 9d 10b
2 7e 8a 9c 10a
3 7d 8d 9b 10c

Die besten Sportler und einige Staffeln ...

vg_sept2023 5.jpg