Handball Regionalfinale 2017

Durch Kampfgeist zum Sieg

Die Handball-Mannschaft der Oberschule Brandenburg Nord qualifizierte sich im November im Kreisfinale für das Regionalfinale in Brandenburg. Am Montag war es soweit und es standen uns mit dem Fontane Gymnasium Rangsdorf und dem Fläming Gymnasium Belzig zwei starke Mannschaften gegenüber. Unsere Jungs spielten im ersten Spiel gegen das Team aus Rangsdorf. Von Beginn an führten wir in der Begegnung. Zur Halbzeit  stand es 9:8 zu für unsere Jungen. Mit einer guten Deckungsleistung in der zweiten Halbzeit und einer guten Torwurfquote sicherten wir uns den ersten Tagessieg mit 16:11.
Das zweite Spiel gegen Belzig verlangte ungleich mehr Kampfgeist von unserem Team. In der ersten Halbzeit liefen unsere Jungs durchgängig  einem Ein-Tore-Rückstand hinterher. Halbzeitstand 10:11. Mit Beginn der zweiten Hälfte des Spiels ging unser Team und insbesondere unser Torhüter Adrian Ackermann konzentrierter in die Begegnung. Adrian hielt einen Siebenmeter und alle Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein.  Dabei waren: Adrian Ackermann, Manuel Sete, Janeck Lindemann, Hannes Maaß, Luca Ben Youssef, Tom Wicznerowiz, Steven John, Marvin Meier, Leon Lal und Lucas Bolt.

GLÜCKWUNSCH ZUM SIEG IM REGIONALFINALE.

vg_sept2023 4.jpg