Oberschule Brandenburg Nord

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Happy Birthday, Brandenburger Theater ...

Wenn jemand Geburtstag feiert, lässt er sich für seine Gäste etwas einfallen: Anlässlich des 200. Geburtstages des Brandenburger Theaters wurde am Freitag, dem 15.09.2017, eine Straßenbahn eingeweiht, die auf die Kultur in der Stadt aufmerksam machen soll. Zu dieser Einweihung waren viele Gäste geladen, so auch wir, die Klasse 8c. Wie bei einer richtigen Geburtstagsparty gab es natürlich auch etwas für das leibliche Wohl und die Unterhaltung: Wir wurden mit Pfannkuchen und Getränken bewirtet und durften an einem Glücksrad drehen. Drei Schüler der Klasse gewannen dabei Eintrittskarten für eine Theatervorstellung. Um 11.00 Uhr begann dann die einstündige Sonderfahrt der Straßenbahn, bei der alle Gäste durch die Musik einer Akkordeonspielerin unterhalten wurden. Da sie viele bekannte Lieder spielte, wurde auch tüchtig mitgesungen. Leider nur durch die Erwachsenen, die Schüler trauten sich (wohl) nicht ;) .

 

Kontakt

Oberschule Brandenburg Nord

Brielower Straße 2

14770 Brandenburg

Tel. 03381 302234

Fax 03381 303870

sekretariat@nord.schule-brandenburg.de

Anmelden

Kunstgalerie: Mangas und Comics

vg_sept2023 5.jpg

Wer ist online?

Wir haben 21 Gäste online