Oberschule Brandenburg Nord

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Kennenlerntage 2017

Traditionell starteten unsere neuen 7. Klassen die erste Schulwoche mit vielen Aktionen, bei denen sie einerseits ihre Lehrkräfte, Mitschüler und das Schulgebäude genauer kennenlernen konnten, anderseits aber auch ihre fachlichen Kenntnisse unter Beweis stellen mussten. Bei spielerischen und sportlichen Übungen und Wettkämpfen lernten sie u.a., auf welche Fähigkeiten der neuen Mitschüler sie sich verlassen können, aber auch, wo noch viel Teamarbeit gefragt ist. Einen Tag verbrachten sie dabei bei einem Geländespiel rund um den Gördensee. Dabei lief die Klasse 7b mit 44 Punkten als Sieger ins Ziel, sie wurde dafür mit einem Verwöhntag im Kiju belohnt. Die Klasse 7d zeigte den besten Teamgeist, sie erhielt eine "Teamgeist"-Tüte mit vielen kleinen Überraschungen.
Alle wichtigen Ereignisse und Eindrücke der ersten Schulwoche hielten alle Klassen auf Plakaten fest, um diese am vorletzten Tag der Woche bei einer offenen Eltern-Lehrer-Schüler-Runde stolz zu präsentieren. Für das leibliche Wohl an diesem Nachmittag hatten viele fleißige Eltern gesorgt. Diesen noch einmal ein herzliches Dankeschön.

 

Plakate der Klassen zur offenen Runde Eltern - Lehrer - Schüler


Aktionen beim Gördensee-Geländespiel Auswertung der sportlichen Wettkämpfe Kuchenbuffet der Eltern


 

Kontakt

Oberschule Brandenburg Nord

Brielower Straße 2

14770 Brandenburg

Tel. 03381 302234

Fax 03381 303870

sekretariat@nord.schule-brandenburg.de

Anmelden

Kunstgalerie: Mangas und Comics

vg_sept2023 6.jpg

Wer ist online?

Wir haben 23 Gäste online