Oh, es riecht gut ...

Einen etwas anderen letzten Schultag vor den Weihnachtsferien erlebten die SchülerInnen und LehrerInnen der OS Nord in diesem Jahr. Die Schule verwandelte sich in einen kleinen Weihnachtsmarkt, auf dem alle - je nach Lust und Laune - etwas Interessantes finden konnten. Wie es sich für einen zünftigen Weihnachtsmarkt gehört, war auch hier alles zu finden: An "jeder Ecke" gab es weihnachtliche und andere Süßigkeiten und natürlich auch Getränke. Wer noch kein Geschenk für die Eltern oder Großeltern hatte, konnte seiner Kreativität freien Lauf lassen und zum Beispiel Karten, Schächtelchen, Sterne oder Gestecke basteln, Kekse backen. Auch die Weihnachtsmusik kam nicht zu kurz - beim Karaoke oder dem Liederquiz. Und wer etwas für die Vogelwelt übrig hatte, konnte für diese eine kleine "Futterstation" bauen. Auch der Weihnachstmann soll gesehen worden sein, berichten einige Zeugen. Irgendjemand hat es sogar geschafft, eine Foto mit ihm zu ergattern. Entspannte Momente im Trubel fand man in der Aula - bei einem weihnachtlichen Film. Popcorn gab es dafür natürlich auch. Alles in allem ein schöner gemeinsamer Abschluss dieses Kalenderjahres. EIn großer Dank gilt allen fleißigen "Marktbuden"-Betreuern und Helfern.

vg_sept2023 3.jpg