"Die Bronzemedaille war zum Greifen nah!"

Nachdem die Mädchen der Oberschule Brandenburg Nord in der Wettkampfklasse III bei Jugend trainiert für Olympia im Handball erfolgreich das Regionalfinale bestritten hatten, qualifizierten sie sich gleichzeitig für das Landesfinale am 21.02.2018 in Rangsdorf. An diesem Tag mussten sich unsere 10 Mädchen gegen 7 Schulen aus dem ganzen Land Brandenburg durchsetzen. Dabei gingen nicht nur Gymnasien aus Bernau, Oranienburg und Rangsdorf ins Turnier, sondern auch zum ersten Mal die Sportschule Frankfurt/Oder. Im ersten Spiel ging es für die Handballerinnen der Oberschule Brandenburg Nord gegen das Fontane-Gymnasium aus Rangsdorf erfolgreich mit einem Endergebnis von 7:5 Toren aus. Somit war bereits das erste Tagesziel der Mannschaft (ein Spiel zu gewinnen) erreicht. Im zweiten Spiel gegen das Ringe-Gymnasium aus Oranienburg  unterlag unsere Mannschaft schließlich mit 2 Toren Differenz (08:10). Da die Mädchen der Oberschule Brandenburg Nord somit aus ihrer Gruppe in der Vorrunde Zweiter wurden, ging es im nächsten Spiel gegen den Sieger der anderen Gruppe. Somit standen sich die Oberschule Brandenburg Nord und die Sportschule Frankfurt/Oder gegenüber. In diesem Spiel konnte Frau Zehrt den Spielerinnen nur mit auf den Weg geben, dies zu genießen und Spaß zu haben. Sie unterlagen in diesem Spiel mit 05:13 Toren. Nichts desto trotz hatte sich das Team der Oberschule Brandenburg Nord ins Halbfinale um Platz 3 gespielt. Der Gegner kam ebenfalls aus Frankfurt/Oder. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und am Ende waren es nur 2 Tore, die unseren Mädchen zur Bronzemedaille fehlten.
Den 4. Platz in einem Landesfinale finden wir jedoch super und gratulieren zu diesem Erfolg.

vg_sept2023 3.jpg