Von der Mückenhetze zum Crosslauf

Der Sportkalender der Schule weist für den 15.Mai 2018 den alljährlichen Crosslauf im Krugpark aus. Zum nunmehr 26. Mal gingen vier Brandenburger Schule an den Start. Das Warm Up gestaltete sich in einer Art „Choreographie“, um sich die Mückenplage etwas vom Hals zu halten.

In den Jahrgängen 2004-2001 waren auch unsere Schülerinnen und Schüler am Start, um sich mit den Mitschülern aus der Stadt zu messen.

Im Jahrgang 2004 starteten Fabrice Hindorf, Eddy Lampert und Jerome Barty für die Jungen. Eddy rannte seinem Jahrgang davon und belegte mit einem deutlichen Vorsprung den 1. Platz. Sein Teamkollege Jerome verfolgte ihn direkt bis in Ziel und belegte einen sehr guten 2. Platz. Für die Mädchen gingen Lea Carrel Linares und Jamila Jacob an den Start. In einer sehr laufstarken Altersgruppe belegte Lea einen guten 7. Platz.

Im Jahrgang 2003 waren leider nur Jungen unsere Schule vertreten. Besonderen Dank geht hier an Jamie Gatermann, Niklas Bigalke und Markus Strupat.

Im Jahrgang 2002, der mit sehr vielen „Läufertypen“ besetzt war, liefen für die Oberschule Nord David Franke, Antony Köferstein und Ceajay Lopez. Bei den Mädchen gingen Johanna Krause, Adelina Herbke und Lillyan Zacharias an den Start und erliefen wertvolle Punkte für die Teamwertung.

Im 2001er Jahrgang starteten Jungen und Mädchen gemeinsam. Unsere Starter konnten hier noch einmal auf dem Podest stehen. Thomas Rath erlief sich unter den Jungen einen hervorragenden 3. Platz und bei den Mädchen kam Gwendolyn Rautenberg als Zweite durchs Ziel. Für diesen Jahrgang waren auch Jonas Manecke und Domenik Börner auf der Laufstrecke und bei den Mädchen unterstützten Lucien Voigt und Claudia Blankenhorn das Team unserer Schule.

Am Ende wurden alle Platzierungen zusammen gerechnet und die Teamleistung geehrt. Für einen Platz auf dem Podest fehlte uns leider ein Punkt und so gewann unsere Schule am Ende die Holzmedaille und musste sich mit dem 4. Platz zufrieden geben.

Das Sportlehrerteam bedankt sich bei allen Teilnehmern für das Engagement und hofft auf nicht allzu viele Mückenstiche.

C. Wernicke

vg_sept2023 3.jpg