Ein Kuchenbasar mit Engagement und Herz

Anfang der Woche warb unsere Klasse 8d in der Schule und auf der Schulhomepage für einen Kuchenbasar, der am Mittwoch, dem 20.02.2019, stattfand. Bei diesem Kuchbasar war alles anders, denn mit ganz viel Engagement und Herz wollten die Schülerinnen und Schüler der 8d Leckereien verkaufen, um das eingenommene Geld Cedric zu spenden, der an Darmkrebs erkrankt ist. Mit ganz viel Tatendrang kamen am Ende über 200 Euro zusammen und die Klassenlehrerin Frau Zehrt konnte Cedric voller Stolz am nächsten Tag die Summe persönlich überreichen. Dabei war der 21.02.2019 nicht irgendein Tag, sondern der Geburtstag des Jungen. Cedric selbst war über das Engagement an unserer Schule so begeistert, dass er am Tag des Kuchenbasars sogar persönlich vorbeikam, um sich zu bedanken. Es war eine tolle Aktion mit ganz viel Engagement und Herz.

Über Facebook, die Zeitung (MAZ) und Freunde hatten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 8d vom schweren Schicksal des Brandenburger Jungen erfahren und sich kurzerhand entschloss aktiv zu werden und den ehemaligen Schüler der BOS Kirchmöser zu unterstützen. Er war im letzten Jahr erst abgegangen. Aus diesem Grund hatten sie sich entschieden, einen einen Kuchenbasar zu organsisieren. Ihre Devise: "Ihr alle könnt euch etwas Leckeres zu essen gönnen und dabei gleichzeitig etwas Gutes tun."

vg_sept2023 8.jpg