Oberschule Brandenburg Nord

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

 

Wunder Mikroorganismen


Die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen von der Oberschule Brandenburg Nord besuchten vom 12.02 bis 15.02.2019 den Krugpark. Im geplanten Projekt sollten die Schüler einmal in der Praxis erfahren, welch große Wirkung Mikroorganismen, wie beispielsweise Bakterien, im alltäglichen Leben haben, denn was wir täglich essen und trinken, ist oft ein Resultat der Arbeit von den kleinsten Organismen der Welt. Unsere Schülerinnen und Schüler wurden an den einzelnen Tagen also dazu angehalten, selbst Nahrungsmittel  wie Brötchen, Quark und Sauerkraut mit Hilfe ausgewählter Mikroorganismen herzustellen. Alle waren ganz fleißig und am Ende auch von ihren Resultaten begeistert, die natürlich auch allen schmeckten.

 

Untersuchen, Vorbereiten, Zubereiten und natürlich die Ergebnisse testen - mit allen Sinnen ...


 

Kontakt

Oberschule Brandenburg Nord

Brielower Straße 2

14770 Brandenburg

Tel. 03381 302234

Fax 03381 303870

sekretariat@nord.schule-brandenburg.de

Anmelden

Kunstgalerie: Zentralperspektive trifft Optical Art

zp_optart_1.jpg

Wer ist online?

Wir haben 13 Gäste und 4 Benutzer online