Oberschule Brandenburg Nord

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Kennenlernen 2020 (2)

Wenn Stämme fliegen und Butter grün wird – Waldralley im Krugpark mit den Siebtklässlern

Der letzte Tag der Kennenlernwoche führte die 7c mit ihren Klassenlehrern, Herrn Schönfeld und Frau Reimann, und die 7d mit Frau Szesni und Herrn Ciesielski in den Krugpark. Hier hatten Frau Kausmann und ihr Team acht verschiedene Stationen vorbereitet. An verschiedenen Orten im Park sowie im Hauptgebäude konnten je Klasse vier Gruppen beispielsweise ihre Geschicklichkeit beim „laufenden A“ oder der Slackline beweisen. Holz wurde zum einen geschnitten und zum anderen auch geworfen. In der Lehrküche wartete Sahne darauf, zu Butter geschlagen und mit frischen Kräutern verfeinert zu werden. Natürlich wurde das Ergebnis anschließend verkostet. Mit vielen schönen Eindrücken kann das neue Schuljahr nun starten.

 

Kontakt

Oberschule Brandenburg Nord

Brielower Straße 2

14770 Brandenburg

Tel. 03381 302234

Fax 03381 303870

sekretariat@nord.schule-brandenburg.de

Anmelden

Kunstgalerie: Mangas und Comics

vg_sept2023 6.jpg

Wer ist online?

Wir haben 38 Gäste online