Spannende Gesprächsrunde mit Chillout aus Potsdam

Ein Blick durch eine etwas andere Brille

Am 11.11.2021 hatte die Klasse 10a eine interessante Gesprächsrunde mit Lysander Laubvogel vom Verein "Chillout" aus Potsdam. Hierbei ging es um akzeptierende Drogenarbeit. Mit einer Brille konnten alle einmal ausprobieren wie sich der Konsum von Alkohol auf die Bewegung und Orientierung in der Umgebung auswirken kann. Herr Laubvogel sensibilisierte die Schüler durch eine Zuordnung von Alkohol in unterschiedlichen Mengen und Konzentrationen.

Alle wurden über das Betäubungsmittelgesetz detailliert informiert und konnten teilweise neue Erkenntnisse erfahren. In Gesprächen zum Umgang mit Alkohol oder Drogen sollte jeder seine eigene Meinung erweitern. Vielen Dank für die Offenheit, Herr Laubvogel!

vg_sept2023 2.jpg