Oberschule Brandenburg Nord

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Berufe Strabag

Berufe erkunden mit/bei der STRABAG


Im September hatten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 die Möglichkeit, sich in der Schule über Ausbildungsberufe bei der STRABAG Rail Fahrleitungen GmbH zu informieren. In einer Unterrichtsstunde wurden der Betrieb und mögliche Arbeitsplätze vorgestellt.

Diejenigen, die sich eine Lehre  im Bereich Elektroniker / Industriemechaniker vorstellen könnten, wurden daraufhin zu einer "aktiven" Besichtigung des Betriebes eingeladen. Vor Ort konnten sie sich an verschiedenen Stationen ausprobieren und so einen Einblick in die Berufe bzw. die Ausbildung erhalten.

 

Kontakt

Oberschule Brandenburg Nord

Brielower Straße 2

14770 Brandenburg

Tel. 03381 302234

Fax 03381 303870

sekretariat@nord.schule-brandenburg.de

Anmelden

Kunstgalerie: Mangas und Comics

vg_sept2023 6.jpg

Wer ist online?

Wir haben 40 Gäste online