Oberschule Brandenburg Nord

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Wettkämpfe der Schulen im Volleyball

Am 08.12.2010 fand das Kreisfinale im Volleyball für Mädchen und Jungen in den Wettkampfklassen II und III statt.

Unsere Mädchen der WK III fanden lange Zeit nicht zu ihrem Spiel. Erst im vorletzten Satz zeigten sie ihr spielerisches Können und konnten diesen dann auch für sich entscheiden. Ansonsten waren die Teams von Saldern I und II die doch klar spielstärkeren Mannschaften.

Das Mädchenteam unserer Schule in der WK II spielte sehr nervös. Sie zeigten zwar einen guten Einsatz, aber es wurde doch deutlich, dass es diesem Team an Spielpraxis fehlt. Die Teams von Saldern und Nicolai ließen aus ihrer Sicht nichts anbrennen.

 

Unsere „alten“ Jungen (WK II) zeigten dagegen gutes technisches und taktisches Können. Sie konnten durchaus gleichwertig mitspielen. Am Ende fehlte es aber dann doch an Wettkampfhärte. Alle Spiele wurden knapp verloren.

Die Spieler unserer Schule in der WK III, die bereits im Jahre 2009 Kreismeister wurden, erhielten diesen Titel 2010 kampflos. Die Mannschaften von Nicolai und Tschirch hatten ihre Meldungen kurzfristig zurückgezogen. Trotzdem wurde unsere Jungenmannschaft in den Wettkampf eingebaut. Sie durften (natürlich nur außer Konkurrenz) bei den Mädchen der WK II mitspielen. Hier gewannen sie alle Spiele, hatten aber zeitweise Mühe, sich durchzusetzen.

Vielen Dank an unsere Wettkämpfer für ihre Einsatzbereitschaft und unseren Jungen WK III viel Erfolg beim Regionalfinale im Februar 2011!

Jungen WK II

Mädchen WK II

Jungen WK III


Mädchen WK III

 


Die Ergebnisse

Die Jungen der WK III
gewannen kampflos, da die
Oberschulen Nicolai und Tschirch
nicht angetreten waren.


Die Jungen der WK II
spielten gegen

die Nicolaischule:
18 : 20
14 : 20

das Salderngymnasium:
20 : 15
16 : 20
13 : 15

Die Mädchen der WK III
spielten gegen

das Salderngymnasium I:
8 : 20
18 : 20

das Salderngymnasium II:
16: 20
20 : 13
8 : 15

Die Mädchen der WK II
spielten gegen

das Salderngymnasium:
8 : 20
10 : 20

die Nicolaischule
12 : 20
6 : 20

 

Kontakt

Oberschule Brandenburg Nord

Brielower Straße 2

14770 Brandenburg

Tel. 03381 302234

Fax 03381 303870

sekretariat@nord.schule-brandenburg.de

Anmelden

Kunstgalerie: Mangas und Comics

vg_sept2023 4.jpg

Wer ist online?

Wir haben 47 Gäste online