Sportlerin des Jahres

Annabell Siebenschuh aus der Klasse 7c hat auf sportlichem Gebiet im Jahre 2010 Großes geleistet. Dafür wurde sie von den Lesern der "Märkischen Allgmeinen Zeitung" belohnt: Mit dem Sieg bei der MAZ-Sportlerwahl der Stadt und des Landkreises Brandenburg. Sie bekam gemeinsam mit ihrer Partnerin Madline Gutschmidt als Akrobatik-Duo des ESV Kirchmöser die meisten Stimmen in der Kategorie "Weibliche Mannschaften". Das Team siegte mit 7152 Stimmen vor der "Freien Tambour-Vereinigung Stahl Brandenburg" mit 4047 Stimmen. (siehe MAZ vom 2./3.April 2011, Seite 19)

Die beiden Mädchen sind seit vielen Jahren sehr erfolgreich in der Sportakrobatik. Sie nehmen regelmäßig an Wetkämfen teil. In der Disziplin "Paar weiblich" wurden 2009 und 2010 Landesmeister. Im Jahre 2010 gewannen sie den SFB Pokal und konnten alle Wettkämpfe auf dem Siegerpodest beenden.
Neben der leistungsorientierten Akrobatik begeistert das Duo seine Zuschauer mit Auftritten bei verschiedenen kulturellen, sportlichen und gesellschaftlichen Höhepunkten.

vg_sept2023 3.jpg